Karneval

Weiberfastnacht

Weiberfastnacht ist in der Franziskusschule ein ganz besonderes Highlight. An diesem Tag findet traditionell unsere hauseigene und  handgemachte Karnevalssitzung in unserer schönen Aula statt. Alljährlich pünktlich um 8.00 Uhr begrüßen Frau Bertram und Frau Sonnenberg als eingespieltes Team mit jährlich wechselndem Motto die bunt kostümierten Jecken aus den Schuljahren 2 bis 4 zu einem  abwechslungsreichen und bunten Programm. Dabei gestalten unsere Schüler  die Sitzung mit eigenen Ideen und Darbietungen zum größten Teil selbst.
Es wird gesungen, getanzt, es werden Sketche zum Besten gegeben, Modenschauen vorgeführt, Quizshows erdacht und vieles mehr. Den krönenden Abschluss bildet jedes Jahr die Brühler Schlossgarde mit den tanzenden Clownkindern, die mit akrobatischen Tanzdarbietungen in Staunen versetzen. Wenn um 11.30 Uhr dann von allen Kindern und Lehrern der „Kölsche Stammbaum“ gesungen wird, können alle Beteiligten glückselig und karnevalistisch gestimmt in die 5. Jahreszeit entlassen werden.

ALAAF!