Karneval 2024

Ein Text von Milena

Weiberfastnacht haben sich alle Zweit- Viertklässler in der Aula versammelt.  Dort wurden alle Kinder von Frau Bertram und von Frau Sonnenberg begrüßt. Da das Thema „Zirkus“ war, waren die beiden als Zirkusdirektor und „dummer August“ verkleidet. Gemeinsam führten die beiden durch das bunte und witzige Programm und erzählten lustige Sachen.Alle teilnehmenden Klassen führten etwas auf. Die Eisbären haben die Robbe getanzt. Danach waren wir, also die Pinguine, dran. Fünf bis sechs Kinder führten den Cups Song auf. Dafür bekamen wir eine Rakete. Das heißt, dass alle Kinder Klatschen und mit den Füßen trampeln, um schließlich den Applaus in einer Welle enden lassen. Anschließend haben die Pinguine noch ein Chaos-Theater aufgeführt. Das war ein rhythmisches Stück. Da haben wir auch eine Rakete bekommen. Alle Kinder haben einen Karnevals Orden bekommen. Auf diesem Orden war ein bunter Clown ausgemalt. Jedes Kind hat einen dieser Orden bemalt und bekommen. Unser Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Die Fledermäuse haben Ballett Schwimmen getanzt. Die hatten ein großen Gummi Krokodil dabei.

Karneval 2024

Hereinspaziert, hereinspaziert

Tauchen Sie ein in die magische Welt der Karnevals-Schulsitzung in unserer Aula! Unter dem faszinierenden Motto „Zirkus“ führten Frau Bertram und Frau Sonnenberg durch ein begeisterndes Programm. Ein unvergesslicher Höhepunkt war der mitreißende Oompa Loompa Tanz des Kollegiums.