Wie gut, dass sich unsere Schule auf Freunde und Förderer verlassen kann!

Der Förderverein stellt regelmäßig Geld zur Verfügung, um die Kinder und die Schule in verschiedenster Weise zu unterstützen. Im letzten Jahr wurden z.B Tagesausflüge für alle Klassen, die Beschäftigung der Chorleiterin und vieles mehr finanziert.

Außerdem wird das Schulleben durch zahlreiche ehrenamtliche Aktionen vom Förderverein mit gestaltet – z.B. durch die Bewirtung der Schulfamilie am Martinsumzug, am Cleanday und am Einschulungstag der Erstklässler, durch das „Gesunde Frühstück“, die Beteiligung am Schulfest, die Durchführung der Adventsaktion… Tatkräftige Unterstützung aller Eltern an diesen Aktionen ist immer willkommen – bitte sprechen Sie uns an!

Eine weitere Aufgabe des Fördervereins ist die Organisation und Verwaltung der (kostenpflichtigen) Betreuung in der Mausefalle. Vier Betreuerinnen gestalten die Mittagszeit bis 13:30 Uhr mit einem vielfältigen Freizeitangebot.

Möchten Sie weitere Informationen? Haben Sie Fragen oder Anregungen? Hierfür stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung:
Vorsitzender:
Elmar Wulf, Telefon: 02232/411 661

Stellv. Vorsitzende:
Stefan Gaarz

Kassenwart:
Hendrik Dahmann, Telefon: 02232/157 431

Per E-Mail ist der Förderverein zu erreichen über:

Ein Formular für die Mitgliedschaft finden Sie hier zum Download.