Spielefest

Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Es bildet alle Kräfte, ohne einem eine siegende Richtung anzuweisen.

In der vorletzten Schulwoche findet alljährlich an einem Unterrichtsvormittag das Spielefest statt. Jede Klasse organisiert eine Nonsensspielstation (Känguruhüpfen, Nasenballonlauf, Hackenzielschuss u.v.m.). Mit Laufzettel können die Teilnehmer ca. 16 Stationen durchlaufen.

Die SchülerInnen nehmen an einem Sportfest teil, das aus vielen Übungen besteht, die interessant, abwechslungsreich und lustig sind – und trotzdem auch zu sportlichen Leistungen herausfordern. Diese Nonsens-Olympiade besteht aus Übungen, die gewährleisten, dass jeder Teilnehmer Spaß und Erfolg erlebt.

Mehr noch: Sie vermittelt, gut organisiert, den „Machern“ und „Spielern“ ein sportliches, erfreuliches Gemeinschaftserlebnis, das sich positiv auf das gesamte Miteinander auswirkt.

In der Pause verwöhnt der Förderverein alle mit einem gesunden Frühstück und mit Getränken.

Zum Spielefest werden auch die „Schulkinder“ der Kindergärten unseres Einzugsgebietes eingeladen.