Tag der Talente 2020

Am 25.09.2019 war es soweit. Erstmals durfte die St. Franziskusschule am „Tag der Talente“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln teilnehmen. Das Leichtathletik –Team der Sporthochschule lädt hierzu 10 Grundschulteams aus dem Regierungs-Bezirk Köln ein, die sich zuvor um die begehrten Plätze bewerben mussten. Wir waren mit 6 Mädchen und 6 Jungen aus allen vierten Klassen am Start und haben einen spannenden Sport-Tag erlebt.
Das Leichtathletik-Team hatte eine Testreihe zum Laufen, Springen und Werfen zusammengestellt, bei der mitunter modernster Diagnose-Methoden eingesetzt wurden. Sprint-Tests mit Lichtschranken, Wurfkraft-Tests mit Radarmessung und Sprungkrafttests mit Computer-Kontaktplatten lieferten spannende, exakte Ergebnisse.
Mit höchster Motivation und viel Spaß gaben unsere Kinder ihr Bestes und erreichten einen guten fünften Platz; in der Einzelwertung der Disziplinen wurden sogar Plätze auf dem Siegerpodest erreicht.
Wir drücken uns mal die Daumen, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen!