Projektwoche: Franz von Assisi

Gib hier deine Überschrift ein

27_P1010052

Alljährlich im Umfeld des 4. Oktober feiert die St.-Franziskus-Schule das Fest ihres Namenspatrons. Diesmal wurde der Erinnerungstag mit Projekttagen erweitert.
Jeder Jahrgang setzte die Ideen des Heiligen auf seine Weise um:
1.Jhg.: Leben des Franziskus – Wir gestalten ein Bilderbuch
2.Jhg.: Franziskus war für Kranke da. – Wie können wir „1. Hilfe“ leisten?
3.Jhg.: Franziskus hat seinen Mitmenschen viel Freude bereitet. –
Wir schenken Menschen im Seniorenheim Freude mit unseren Liedern.
4.Jhg.: Franziskus – Wir setzen unsere Gedanken gemeinsam in Bilder um.

Die folgenden Texte/Bilder geben einen kleinen Einblick in die Projektarbeit.

Die Delfinklasse 3b im Seniorenheim
Im Seniorenheim

Wir, die Delfinklasse 3b, waren am 4.10.13 im Seniorenheim Wetterstein. Da haben wir Lieder gesungen. Sie hießen: „Der Herbst ist da“, „Europakinderland“ und „Franziskus-Schullied“. Wir haben ein Gedicht aufgesagt, das hieß „So viel Schafe einer Herde“. Wir waren in unserer Projektwoche da, in der es um Franziskus ging, weil Franziskus den Menschen geholfen hat. Eine Seniorin hat vor Freude geweint und wir haben den Senioren ein Geschenk gegeben und sie dann auch. Dann sind wir wieder gegangen und ich fand es super, weil wir gesungen haben.

Eure Delfinklasse