St. Martin 2022

Sankt Martinszug mit der Franziskus Schule

Am 07.11 wird die Franziskusschule am Sankt Martins-Zug teilnehmen. Alle Klassen basteln, kleben und schneiden fleißig an ihren Laternen. Es wird, wie jedes Jahr, einen Stand für heiße Getränke und Weckmänner für alle geben. Einige Eltern haben sich dazu bereiterklärt, beim Aufbau und Abbau zu helfen und so wird hoffentlich alles schnell und nach Plan laufen.

Die Klassen laufen mit ihren Laternen und Klassenleiter*innen hintereinander eingereiht durch die Stadt und singen Martinslieder. Danach werden alle mit heißen Getränken und Weckmännern versorgt. Schon seit Wochen steckt die Franziskusschule bis auf das letzte Stück in Laternen- und Sankt Martins-Zugvorbereitungen. Viele sind sogar schon fertig mit ihren Laternen und nehmen sie stolz mit nach Hause. Kinder, Lehrer und Lehrerinnen, sie alle fiebern dem großen Tag entgegen! Doch am aufgeregtesten sind natürlich die kleinen ErstklässlerInnen, die dieses Jahr das erste Mal dabei sein werden. Doch auch für alle älteren SchülerInnen ist es ein interessantes Ereignis, das ja auch nur einmal im Jahr passiert. Jeder und Jede an der Franziskusschule kann sich mit gutem Gewissen auf den 07.11 freuen. Bestimmt freust du dich auch schon riesig auf den Franziskusschulen-Sankt-Martins-Zug, und das darfst du auch.

Von Greta aus der 4c