Werbung für die Schule

Kinder aus dem vierten Schuljahr schrieben zum Thema „Werbung für die Schule“ Texte.

Hier sind 2 davon:

Geht zur Franziskusschule!

Geht zur Franziskusschule! Wir empfehlen diese Schule, weil wir nette Lehrer haben. Das Lernen macht hier Spaß.
Das Treppenhaus ist wunderschön und kunterbunt. Wir haben einen riesengroßen Pausenhof. Diese Schule ist sehr groß. Sie hat vier Etagen.
In dieser Schule gibt es Zeitgeschenke für kleine Genies. Das Zeitgeschenk ist etwas mehr Zeit, damit Kinder etwas besser verstehen oder damit Kinder etwas Zusätzliches machen.
Es gibt die OGS und die Mausefalle. Beide sind Nachmittagsbetreuungen, die OGS geht aber länger. In der OGS gibt es auch Mittagessen.
In dieser Schule kann man richtig schöne Abenteuer erleben, wie zum Beispiel Klassenfahrten. Es gibt einen Schulbus für die Kinder, die nicht alleine nach Hause fahren können. Der Unterrichtsstoff ist sehr spannend und hilfreich.
Ab der zweiten Klasse kann man ein Instrument (Geige, Bratsche, Cello) lernen. Dann gibt es noch ein neues Programm. Es heißt „Jedem Kind Seine Stimme“ (Jekiss). Dazu werden auch Konzerte veranstaltet.
Ab der dritten Klasse geht man donnerstags in die Kirche.
Die Kinder der vierten Klasse dieser Schule können euch sagen, sie waren traurig diese Schule zu verlassen.

KOMMT IN DIE FRANZISKUSSCHULE!

An alle Vorschulkinder, die eine Grundschule suchen:

Hier macht das Lernen Spaß. Es gibt viele sympathische Lehrer und große Klassenräume. Außerdem hat unsere große Schule vier Stockwerke, deren Wände sehr schön bemalt sind. Weil unsere Schule katholisch ist, gehen Dritt- und Viertklässer donnerstags zur Messe.
Es gibt ab der zweiten Klasse einen Streicherkurs, in dem man Cello, Geige oder Bratsche spielen kann. Nach der Schule gibt es die OGS (Offene Ganztagsschule) und die Mausefalle, zwei Betreuungen, in denen man Hausaufgaben machen kann. In der OGS gibt es auch Mittagessen und sie hat länger auf. Außerdem kann man in der OGS gratis an Kursen teilnehmen. Es gibt auch Fremdsprachenunterricht, in dem die Kinder am Ende des Schuljahres Noten bekommen.
Jedes Jahr findet für Dritt- und Viertklässler ein Fußballturnier mit echten Pokalen und Medaillen statt. Drittklässler machen meist am Ende des Schuljahres eine tolle Klassenfahrt für mehrere Tage. Und wir haben auch noch ein schönes und lustiges Schullied.
Also, kommt in die Franziskusschule!