Unsere Projektwoche 2016

"Wir sind alle eins"

Homepage Gruppe

Wir, die Homepage Gruppe berichten über uns.
Als erstes haben sich Frau Sauer, Frau Seuren und Ulla Zimmermann vorgestellt. Danach haben wir im Internet über Oskar Schlemmer recherchiert. Dann haben wir auf einen Zettel geschrieben, wie wir die Homepage gestalten wollen. Am nächsten Tag haben wir in den anderen Projekten interviewt und fotografiert. Dann haben wir die Texte auf dem Computer geschrieben. Danach hat Frau Sauer mit einem Stick die Texte und Bilder auf der Homepage gespeichert. So haben wir über die Projektzeit ein „Tagebuch“ auf der Homepage gestaltet. Wir haben gerne zusammengearbeitet!

Carlotta und Iliana

Homepagegruppe

Die Projektwoche begann am 25.6.2016 um 8:00 und endet am 1.7.2016 um 12:00; am Nachmittag findet noch ein großes Abschlussfest statt. Am Anfang haben wir uns über Oskar Schlemmer unterhalten und mit einem Tangram Menschen gebastelt. Danach wurden wir jeden Tag in die verschiedenen Gruppen geschickt. Wir haben mit den Kindern gesprochen, ihre Bastelfortschritte fotografiert und darüber Texte geschrieben.
Die Fotos und Texte wurden dann immer von Frau Seuren und Frau Sauer auf die Homepage gestellt. Ich habe viel mit Benni, Alex, Henrik und Luca zusammen gearbeitet und hatte immer viel Spaß dabei.

Marc Moter

Homepagegruppe

Wir schreiben in der Projektgruppe Berichte über andere Projektgruppen die zum Beispiel tanzen oder basteln. Wir haben immer zu zweit gearbeitet. Es war cool und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Als erstes haben wir uns Notizen darüber gemacht was die verschiedenen Projektgruppen gemacht haben, dazu haben wir noch Fotos gemacht. Als wir alle Informationen hatten, haben wir dazu Texte geschrieben die dann von Frau Sauer und Frau Seuren auf die Homepage von unserer Schule gestellt wurden.

Daniel und Muhammed

Oskar Schlemmer Gruppe

In unserem Projekt haben wir uns mit Oskar Schlemmer beschäftigt. Bei ihm waren immer die Menschen im Mittelpunkt,
hat uns Frau Habets erklärt. Wir haben Bilder von Oskar Schlemmer zerschnitten und danach ein neues Bild daraus gemacht. Am nächsten Tag bekamen wir drei Aufgaben zur Auswahl, z.B. Oskar Schlemmers Lebenslauf erstellen oder Kostüme von ihm zu gestalten. Am letzten Tag stellten wir unsere Arbeiten fertig. In der letzten Stunde haben wir kleine Figuren aus Pfeifenreiniger gebastelt.

Annkatrin und Felicia