Räumlichkeiten:

Unsere Gruppenräume liegen im Schulgebäude sowie im Pavillon auf dem Schulhof. Fünf unserer Gruppenräume verfügen zusätzlich über einen Nebenraum, der für das Mittagessen sowie danach für Spiele/Kreativangebote genutzt wird. Alle Räume sind mit unterschiedlichen Schwerpunkten mit Spiel-, Bewegungs- und Kreativmaterial ausgestattet. Dies ermöglicht es den Kindern, ihren unterschiedlichen Interessen nachzugehen. So gibt es in jedem Raum eine Bauecke, einen Teil zum Lesen und Entspannen und einen Bastel- und Malbereich. Zusätzlich sind die Räume je nach Alter der Kinder mit Puppenhäusern, einer Kinderküche oder einem Tischkicker ausgestattet.

Abgesehen von den Gruppenräumen der OGS nutzen wir auch die regulären Schulräumlichkeiten für spezielle Angebote oder Projekte, beispielsweise die Turnhalle, die Aula oder den Religionsraum. Der Schulhof sowie der angrenzende Bolz- und Spielplatz laden die Kinder außerdem dazu ein, bei unterschiedlichen Wetterlagen draußen aktiv zu sein.