Elternarbeit

Sie als Eltern sind Expert:innen für Ihr Kind. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Erziehungspartnerschaft, die von gegenseitiger Wertschätzung und regelmäßigem Austausch geprägt ist. Bereits zu Beginn eines Schuljahres erhalten neue OGS-Kinder eine Willkommensmappe mit allen wichtigen Informationen rund um den Alltag im offenen Ganztag. Mindestens einmal im Jahr findet außerdem ein OGS-Elternabend statt, bei dem die Elternvertreter:innen der jeweiligen Gruppen gewählt werden. Diese sind direkte Ansprechpartner:innen für die Eltern und tragen Ideen, Anregungen und Fragen gerne direkt an die pädagogische Leitung oder die Gruppenleitungen weiter. Die Elternvertreter:innen treffen sich außerdem mindestens zweimal im Jahr mit der OGS-Leitung und der zuständigen Fachbereichsleitung von Rapunzel.

Für kleinere Anliegen können Sie sich gerne bei Tür-und-Angel-Gesprächen an uns wenden. Für größere Themen vereinbaren wir gerne einen Gesprächstermin mit Ihnen. Erreichbar sind wir gerne per Mail oder Telefon/Anrufbeantworter.

Bitte achten Sie stets darauf, dass wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse haben, da ein Großteil der Kommunikation unsererseits (Elternbriefe, Newsletter, Abfragen) über unseren E-Mail-Verteiler geschieht.