Ausflug zur Gymnicher Mühle

Von Justus

Die ganzen vierten Klassen aus der Franziskus Schule sind im Spätsommer in die Gymnicher Mühle gefahren. Wir haben dort was über Plastik Müll in den Meeren gelernt. Als erstes haben wir eins zwei oder drei gespielt. Danach haben wir so etwas wie eine kleine Rally gemacht. Dafür haben wir vier Teams erstellt und mussten in der gruppe Aufgaben lösen. Als wir damit fertig waren haben wir noch etwas wie ein Puzzle gespielt. Anschließend sind wir ins Wasserlabor gegangen und haben Müll abgewogen. Abschließend sind wir auf den Wasser Spielplatz gelaufen und haben da gespielt. Wir duften uns frei bewegen. Als erstes bin ich mit meinen Freundinnen zum Floß gelaufen, dort waren sehr viele Kinder. Am Floß hängt ein Seil an dem man sich entlangziehen kann. Dann gab noch ein Matschloch, das erstmal noch ohne Matsch war. Wir sind dann zur Wasserburg gelaufen, dort wurde gerade der Regler für das Wasser zum matschloch aufgemacht. Irgendwann war dann im Loch eine Riesenwasserpfütze. Nach zwei Stunden haben dann die LehrerInnen gesagt, dass wir uns anziehen sollen und unsere Sachen packen müssen. Vorher gab es aber noch Snacks für alle Kinder. Nachdem wir die Gymnicher Mühle verließen, fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Es war ein sehr schöner Tag, der uns allen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird!!!