Der Homepage Lernraum

Greta stellt euch den Homepage-Lernraum vor

Im Lernraum ‚Homepage‘ schreibt man über verschiedene Themen, die man mit dem/der LehrerIn bespricht und aussucht. Solche Themen können z.B.
Tierschutz, Karneval, oder der Zusammenhalt der Franziskusschule sein. Man schreibt die Texte, die wir für unsere Schul-Homepage schreiben, im Computer-Raum der Schule. Es gibt genügend Computer oder Rechner für mindestens dreizehn Kinder. Es ist ein sehr interessanter Lernraum, wie ich finde, weil ich über das schreiben kann, was mich wirklich interessiert. Außerdem kann man seine eigenen Worte benutzen, was eine schöne Sache beim Schreiben ist. Es ist wie eine Geschichte, die man sich selbst ausdenken und anderen erzählen kann. Gerade erzähle ich euch die Geschichte vom Homepage-Lernraum. Natürlich gibt es noch andere Lernräume, aber das ist eine Geschichte, die nicht ich erzähle. Im Herbst kann man von der tollen Projektwoche, die jedes Jahr stattfindet (außer vorletztes Jahr wegen dem Coronavirus) schreiben, im Winter von Weihnachten in der Schule, und im Frühling und im Sommer kann man z.B. über Ostern oder anderen Themen berichten. Die Texte werden natürlich auf unserer Schul-Homepage veröffentlicht, so dass, ihr sie lesen könnt.In diesem Lernraum kannst du ausprobieren, ob dir das Schreiben am Computer Spaß macht. Du schreibst mit einer Tastatur und einer Maus, die mit einem Rechner verbunden sind, auf dem jedes Wort auftaucht, dass du schreibst. Weitere Informationen erfährst du dann direkt im Lernraum.Ich hoffe, dieser Lernraum bleibt noch lange an dieser
Schule, damit viele, viele andere Kinder ihn auch ausprobieren können.

Von Greta aus der 3c

Willkommen auf der Seite des Homepage Lernraums

Wenn du lesen möchtest, worüber wir in letzter Zeit berichtet haben, klicke einfach auf die Themen-Buttons.

Viel Spaß beim Stöbern