Handlungskonzept Corona

Handlungsempfehlungen und Infos rund um Corona entnehmen Sie bitte dem Handlungskonzept.

Brief der Ministerin an die Eltern und Erziehungsberechtigte

Aktuelle Infos zu den ab dem 10.08. in den Schulen geltenden Corona-Maßnahmen entnehmen Sie bitte dem Anschreiben der Ministerin.

Umstellung des Coronatestverfahrens ab dem 28.02.22

Ab dem 28.02.22 werden die in den Schulen in den Schlen durchgeführten PCR-Pooltests abgeschafft. Stattdessen werden zuhause Antigen-Schnelltests durchgeführt. Alle Infos zum neuen Testverfahren entnehmen Sie bitte dem Infoschreiben der Schulministerin Yvonne Gebauer.

Grundsätze zum aktuellen Distanzlernen an den Brühler Grundschulen

Im Zuge des Infektionsgeschehens erhalten Sie beigefügt Informationen und Grundsätze zum aktuellen Distanzlernen an Brühler Grundschulen.

Handreichung der aktuellen Quarantäneverordnung

In der Handreichung informiert  das Gesundheitsamt über das Vorgehen im Falle einer Coronainfektion an der Schule.

Nachweis über Nicht-Inanspruchnahme von Kita/Kindertagespflege/Schule bei Beantragung von Kinderkrankengeld

Wie verhalte ich mich wenn mein Kind Krankheitssymptome aufzeigt?

Im Schaubild können Sie Maßnahmen bei Krankheitssymptomen Ihres Kindes einsehen und nachvollziehen.