Schulbücherei

Die Schülerbücherei der St. Franziskus Grundschule hat mittwochs und donnerstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kann jedes Kind zum Stöbern, Schmökern und zum Ausleihen vorbeikommen.

Es kann immer nur jeweils ein Buch ausgeliehen werden.
Nach vier Wochen werden die Kinder daran erinnert, entweder die entliehenen Bücher zurückzubringen, oder in der Bücherei vorbei zu kommen, um das entliehene Buch zu verlängern. Zum Verlängern muss das Buch nicht mitgebracht werden.
Wir möchten die Eltern freundlich bitten, ihren Kindern dabei behilflich zu sein, an die zeitnahe Rückgabe des ausgeliehenen Buches zu denken. In seltenen Fällen, in denen die Bücher nicht zurückgegeben werden, schickt das Sekretariat eine Erinnerung an die Eltern. Daraufhin muss das Buch innerhalb einer gesetzten Frist abgegeben oder falls verloren gegangen, dem Wert entsprechend ersetzt werden. Alternativ kann auch ein Briefumschlag mit Bargeld beim Büchereiteam abgegeben werden, um eine Neuanschaffung zu ermöglichen.

Leseratten, Bücherwürmer und alle, die es werden wollen sind herzlich eingeladen, die Bücherei zu besuchen
Außerdem freuen wir uns über jeden, der Teil des Büchereiteams werden möchte und einmal in der Woche eine Stunde Zeit erübrigen kann, um die Bücherei den Kindern zugänglich zu machen.

Bitte sprechen Sie uns gerne an. Es ist nicht schwer und macht Spaß!

Das Büchereiteam