Die Fußball-Experten

"Wir finden Fußball supertoll!"

Die Fußball- Experten aus den dritten Schuljahren berichten:

WM – bei uns zuhause:

• “ Ich lege mich mit meinem Papa auf´s Sofa und dann gucken wir Fernsehen. Dabei trinken wir Fassbrause und Kakao und essen Chips und Süßes.“
  • „Ich verschlafe die WM. Wenn für Deutschland ein Tor fällt, brüllt die Familie, ich wache auf und bin zufrieden.“
  • „Ich gucke in meinem Zimmer Fernsehen und wünsche mir, dass mein Vater auch dazukommt.“
  • „Meine Mama vergisst nie, uns Pizza zum Spiel zu holen.“
  • „Natürlich habe ich mein Trikot an!“

Die Fußballexperten haben in den letzten Wochen fachmännisch Meinungen über die bisherige Fußballweltmeisterschaft ausgetauscht.
Dabei ging es um die Spannung bei den Elfmeterschießen, die vielen ungenutzten Torchancen und die z. T. ganz besonderen Zwischenfälle. Thema war klar auch die Leistung der deutschen Elf: Götzes Nasen-Knie-Tor, Khediras Fehlpässe, Neuer als Abwehrspieler, Müllers Torgefährlichkeit, Kloses Salto und vieles mehr.

Am letzten Schultag und kurz vor dem Spiel gegen Frankreich geben die Fußballexperten noch ihre Tipps ab.
Endspielteilnehmer // Weltmeister // Torschützenkönig

• Moritz: Brasilien – Niederlande // Brasilien // Robben
  • Andreas: Brasilien – Deutschland // Deutschland // Lahm
  • Yannik: Argentinien – Brasilien // Brasilien // Neymar