Willkommen

Weiberfastnacht 2014

Auch in diesem Jahr moderierten Frau Bertram und Frau Sonnenberg wieder beide Karnevalssitzungen. Die abwechslungsreichen Beiträge hatten die Kinder der Klassen 1-4 mit ihren Lehrern und Lehrerinnen zuvor einstudiert und dann in beiden Sitzungen gekonnt präsentiert.
Das Kostüm-Motto des Lehrerkollegiums war in diesem Jahr "Hexen" und wurde fantasievoll umgesetzt.
Zu Beginn und zum Ende der 1. Sitzung für die Erst- und Zweitklässler sang der Schulchor unter der Leitung von Marco Thiemann. Danach folgten Lieder, Mitmach-Tänze, Sketche und eine Tanzaufführung der Tanz-AG der OGS unter der Leitung von Anja Brauns.
Danach folgte die Sitzung der Dritt- und Viertklässler mit Liedern, Sketchen, einer Modenschau und Akrobatiknummer. Am Ende der Sitzung traten wie jedes Jahr die Tanzgarde Rot-Weiß mit ihren Clownkindern auf.